Über mich

Liebe werdende Eltern, 
liebe Schwangere,

Ich heiße Karoline Soldner und lebe gemeinsam mit meinem Mann und meiner wundervollen Tochter in der Gemeinde Stimpfach. 
Schon als Kind träumte ich davon, Kinder auf die Welt zu verhelfen und mit Menschen zu arbeiten.
Nach meinem Abitur am Sozialwissenschaftlichen Gymnasium, entschied ich mich für eine Ausbildung als Gesundheits-und Kinderkrankenschwester in Schwäbisch Hall. 

Dabei bemerkte ich schnell die Leidenschaft für die persönliche Begleitung der neuen Erdenbürger und ihren Familien. Für mich war schnell klar, es gibt keinen schöneren Moment, als dieser, wenn ein Mensch das Licht der Welt erblicken darf... . 

Aus diesem Grund traf ich nach meinem Staatsexamen der Gesundheits-und Kinderkrankenschwester, die für mich beste Entscheidung: ich lernte den Beruf der Hebamme. 2019 schloss ich diesen mit einem weiteren Staatsexamen in Bayern ab.

Diese Erfahrungen aus beiden Ausbildungen bereichern meine freiberufliche Arbeit. 
Für mich ist eine individuelle und ganzheitliche Behandlung und Begleitung der Familien selbstverständlich. Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett sind eine aufregende Zeit, die viele kleine und große Veränderungen mit sich bringen. Eine enge Unterstützung auf persönlicher Ebene, soll Euch dabei helfen, sich mit den kommenden Veränderungen arrangieren zu können. 
Meine offene Art und die Liebe zum Beruf bilden dabei den Grundstein meiner Arbeit. Gleichzeitig orientiere ich mich immer an den aktuellen Empfehlungen und Leitlinien, sowie den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen. 

Ich freue mich von Euch zu hören,

Eure Karo




Zusatzqualifikationen

2016 Grundkurs Kinasthetik
2017 Grundkurs Basale  
           Stimulation
2019 Baby-und Kleinkind-
          schwimmtrainer
2019 K-Tape Anwendungen
2020 Waterfit Instructor
2020 Beckenbodenexperte

2021 Trauerbegleitung 
           Sternenkinder
2021 Geburtsvorbereitung nach 
           Move nÁrt
2021 effektive manuelle Hilfe 
          nach Hebammen ART